Andrew Garfield ist ein vielbeschäftigter Schauspieler. Als Spider-Man wird er im April zum zweiten Mal die Kinoleinwände erobern, mindestens zwei weitere Einzelfilme plus zwei Ableger sind bis 2018 geplant. Daneben hat er auch für Martin Scorseses "Silence" sowie "99 Homes" neben Michael Shannon unterschrieben. Nun folgt ein weiteres Projekt: Das Kunstraubdrama "The Golden Lady", für das bereits Oscar-Preisträgerin Helen Mirren ("R.E.D. 2") in der Hauptrolle bestätigt wurde.
Darin wird Andrew Garfield als Anwalt Randol Schoenberg zu sehen sein, der der Jüdin Maria Altmann (Helen Mirren) dabei half, die österreichische Regierung wegen Kunstdiebstahls während des Zweiten Weltkriegs anzuklagen. Unter den Gemälden, die im persönlichen Familienbesitz waren und dann in österreichischen Galerien präsentiert wurden, befand sich auch die "Golden Adele" von Gustav Klimt, die darauf dargestellte Adele Bloch-Bauer ist Altmanns Tante, weshalb diese sich als rechtmäßige Erbin sah.
Des Weiteren soll sich Daniel Brühl ("Rush") in Verhandlungen für eine Rolle in "The Golden Lady" befinden. Regie führt Simon Curtis ("My Week with Marilyn"). Wann der Film in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.