Mit Träumen kennt sich Joseph Gordon-Levitt spätestens seit "Inception" bestens aus. Der Schauspieler scheint sich in diesen Gefilden wohl zu fühlen, denn er wird gemeinsam mit dem alten DC-Hasen David Goyer (u.a. Drehbuchautor von "Man of Steel" und "Batman Begins") die Verfilmung der Comicserie "Sandman" produzieren. Deadline berichtete nun von Neuigkeiten in Sachen Drehbuch: Für die Adaption engagierte Warner Jack Thorne, der das Skript zu dem mystischen Stoff verfassen wird. Thorne schrieb unter anderem bereits das Drehbuch zu Nick Hornbys "A Long Way Down" und Episoden der britischen Serie "Skins" mit Nicholas Hoult und Hannah Murray. Bei Warner rechnet man währenddessen damit, dass Gordon-Levitt für "Sandman" sowohl Regie führen als auch die Hauptrolle übernehmen wird.
"Sandman" ist eine DC-Comicserie von Neil Giaman aus dem Fantasy- und Horrorgenre. Es geht darin um Morpheus, auch bekannt als Dream, den Herrscher der Träume. Er und seine sechs Brüder Desire (Verlangen), Destiny (Schicksal), Destruction (Zerstörung), Despair (Verzweiflung), Delirium (Fieberwahn) und Death (Tod) sind die sieben Ewigen. Morpheus/Dream bricht nach 70-jähriger Gefangenschaft aus dem Gefängnis aus und versucht, Rache an seinen Peinigern zu nehmen, seine alte Macht wiederzuerlangen und sein Reich wieder aufzubauen.
Genauere Informationen in Sachen Besetzung, Produktionsbeginn oder Kinostart sind noch nicht bekannt. Ab dem 3. April 2014 könnt ihr euch selbst von Jack Thornes Qualitäten als Drehbuchautor überzeugen, denn dann startet der Berlinale-Film "A Long Way Down" (lief im Bereich Special Gala) hierzulande in den Kinos. Dazu haben wir hier auch noch einmal den deutschen Trailer für euch: