Dennis Rodman ("Double Team") war und ist immer für einen Eklat zu haben, seine Besuche Nordkoreas im Jahr 2013 dürften dabei einen Spitzenplatz in der langen Liste seiner Eskapaden einnehmen. Mehrfach besuchte der ehemalige NBA-Top-Star das asiatische Land und bandelte dabei mit dessen jungem Diktator Kim Jong Un an. Die Geschichte um diese ungewöhnliche Männerfreundschaft soll nun verfilmt werden und den Titel "Diplomats" tragen. Das Branchenportal The Hollywood Reporter berichtet, dass 20th Century Fox die Rechte dafür gekauft hat und mit Tim Story ("Fantastic Four") bereits ein Regisseur gefunden wurde.
Tim Story ist eher für Komödien bekannt und räumt in den USA gerade mit "Ride Along" (Deutscher Kinostart: 24. April 2014) an den Kinokassen mächtig ab. Zuvor hatte er Filme ähnlichen Kalibers inszeniert, so dass man gespannt sein darf, in welcher Art und Weise er sich dieses doch recht heiklen Stoffes annähern wird. Wann mit dem Drehbeginn zu rechnen ist, steht gegenwärtig noch nicht fest. Im Moment ist Tim Story noch mit der Postproduktion von "Denk wie ein Mann 2" beschäftigt und soll, aufgrund des aktuellen Erfolgs, ebenfalls ein Sequel zu "Ride Along" inszenieren.
Für alle, denen der Name des Regisseurs noch nicht geläufig ist, hier der Trailer zu seinem aktuellen US-Kassen-Knüller "Ride Along":