Comic-Fans, die sich wundern, dass sie noch nie von "Captain Fantastic" gehört haben, können beruhigt sein. Es handelt sich bei Matt Ross' ("28 Hotel Rooms") neuem Film nicht um einen weiteren Superheldenstreifen, sondern um ein ganz bodenständiges Drama. Viggo Mortensen ("Der Herr der Ringe"-Trilogie) wird einen äußerst idealistischen Vater spielen, der seit zehn Jahren mit seinen sechs Kindern abgeschottet von der Gesellschaft in den Wäldern im dünnbesiedelten Nordwesten der USA lebt. Bestimmte Ereignisse zwingen ihn jedoch dazu, mit seiner Familie in die Zivilisation zurückzukehren und sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren.
Matt Ross, der neben seiner Regietätigkeit auch Auftritte als Schauspieler - unter anderem in der HBO-Serie "Big Love" und Martin Scorseses "The Aviator" - vorweisen kann, scheint laut Deadline von der Verpflichtung des wildniserprobten Aragorn-Darstellers extrem begeistert zu sein: "Jeder Film, in dem er mitspielt, ist ein Film, den ich sehen möchte. Er ist einer der ganz Großen. Mit ihm bei 'Captain Fantastic' zusammenzuarbeiten ist buchstäblich das Beste was mir zugestoßen ist, seit meine Frau mich fragte, ob ich sie heiraten möchte."
Weitere Details zur Besetzung gibt es bislang nicht, das Drehbuch zum Drama stammt ebenfalls von Matt Ross. Im Sommer 2014 sollen die Dreharbeiten stattfinden.
Hier könnt ihr euch noch den Trailer zu Matt Ross' Regiearbeit "28 Hotel Rooms" ansehen: