Fans von "Zurück in die Zukunft" aufgepasst! Unter der Regie von Jamie Lloyd erlebt der Kultfilm mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd pünktlich zu seinem 30. Geburtstag seine Wiedergeburt auf der Londoner Musicalbühne. Robert Zemeckis, Regisseur und Drehbuchautor der drei Filme, schreibt momentan mit Co-Autor Bob Gale an einem Skript und versucht, seine Filme angemessen zu einem Musical umzuformen. "The Power Of Love" und "Johnny B. Goode" werden natürlich mit eingebaut; die neue Musik wird von Alan Silvestri und Glen Ballard komponiert und arrangiert.
"Anstatt den Versuch zu wagen, diesen ikonischen Film auf der Bühne nachzustellen, haben wir ein brillantes künstlerisches Team versammelt, um eine einzigartige schauspielerische Sprache zu entdecken, die das Publikum auf dynamische, unerwartete Weise mit auf die Reise durch die Zeit nimmt. Die Produktion wird Illusionen, Skateboardfahren und viele andere Überraschungen enthalten, die den Geist des Films einfangen, ihn aber für eine neue Zielgruppe frisch interpretieren", äußerte sich Jamie Lloyd zu seinem Vorhaben.
2015, 30 Jahre nach dem Erscheinen von "Zurück in die Zukunft", soll das Musical seine West-End-Premiere feiern, im Jahr darauf soll eine Broadway-Produktion folgen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja bei großem Erfolg sogar irgendwann eine Kino-Musical-Variante...