Mein Konto
    Disney macht Kinoversion von "Chip und Chap – Die Ritter des Rechts" mit Realfilm-Elementen

    Anfang der Neunziger Jahre lief die Cartoon-Serie "Chip und Chap – Die Ritter des Rechts" jedes Wochenende im Disney Club der ARD. Nun, über zwei Jahrzehnte später, stehen neue Abenteuer für die Streifenhörnchen Chip und Chap und ihre Rettungstruppe ins Haus. Disney plant eine Kinoadaption, die eine Mischung aus Realfilm- und computergenerierten Elementen enthalten soll.

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Walt Disney die Entwicklung eines "Chip und Chap – Die Ritter des Rechts"-Kinofilms beschlossen. Das Studio hat dabei die Idee des erfolgreichen Werbefilmregisseur Robert Rugan erworben, der den altbekannten Figuren einen neuen Dreh verleihen soll.

    Verantwortlich für die Umsetzung wird Disneys Tochterfirma Mandeville Films, die bereits hinter den "Muppets"-Filmen steckt. Da "Chip und Chap – Die Ritter des Rechts" auch Realfilm-Elemente beinhalten soll, ist davon auszugehen, dass es zu einer ähnlichen Umsetzung kommt wie z.B. bei "Die Schlümpfe", wo die Animationsfiguren mit menschlichen Darstellern interagieren.

    Die Figuren Chip und Chap traten erstmals 1943 in einem Disney-Kurzfilm auf, in dem sie das Leben von Pluto, dem Hund von Mickey Maus, auf den Kopf stellten. Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger wurden sie dann zu den Protagonisten der Cartoon-Serie "Chip und Chap – Die Ritter des Rechts". Gemeinsam mit ihren Freunden, der technisch versierten Maus Trixie, der kräftigen Muskelmaus Samson und der Fliege Summi stellten sie sich allerlei Verbrechern in den Weg, vor allem ihrem Erzfeind, dem Kater Al Katzone.

    Nachfolgend für alle Nostalgiker der Vorspann zur Serie:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top