Marvel glänzte gerade erst mit Ankündigungen zu Edgar Wrights "Ant-Man" (Michael Douglas wurde verpflichtet) und hatte angeblich ein geheimes Treffen mit Johnny Depp. Der "Fluch der Karibik"-Star galt laut Latino Review als Favorit für die Rolle des Magiers Doctor Strange für den gleichnamigen Film, wie wir erst am vorgestrigen Dienstag (14. Januar 2014) berichteten. Doch nun soll der Internetseite thisisinfamous.com eine gänzlich andere Information vorliegen. Demnach sei Depp gar nicht ernsthaft für die Rolle in Betracht gezogen worden, ebenso wenig wie Joseph Gordon-Levitt. Aber im Mix um den Part des Marvel-Helden hätten sich Patrick Dempsey ("Grey's Anatomy"), "Justified"-Star Timothy Olyphant und Jon Hamm ("Mad Men") befunden. Und Letzterer soll den Zuschlag bekommen, knapp vor Olyphant. Ihr Insider sei sehr zuversichtlich, dass Hamm das Rennen macht. Bis zur offiziellen Verkündung durch die Verantwortlichen des Comic-Giganten dauere es aber noch – und bis dahin könne sich auch noch einiges ändern, schreibt die Seite und schiebt ihre Neuigkeit damit quasi selbst in die Gerüchteküche.
Bisher ist nicht einmal offiziell bestätigt worden, dass es einen "Doctor Strange"-Film geben wird. Allerdings hat Marvel-Chef Kevin Feige schon des Öfteren positiv von der Comic-Figur und ihren Möglichkeiten für die große Leinwand gesprochen und eigentlich kann man davon ausgehen, dass der Film über kurz oder lang realisiert wird. Das bisherige Drehbuch von Thomas Dean Donnelly und Joshua Oppenheimer ("Conan") sollte für Depp noch einmal angepasst werden, da dort noch ein 30-jähriger Protagonist vertreten ist und Depp die 50 schon erreicht hat. Für Hamm könnte es auch zu solchen Veränderungen kommen, der amerikanische Darsteller ist 42 Jahre alt.
In "Doctor Strange" geht es um einen Chirurg, der nach einem Verkehrsunfall bei einem tibetischen Heiler in die Kunst der Magie eingeweiht wird.
Hamm wird voraussichtlich ab dem 13. April 2014 wieder als Don Draper in der siebten und finalen "Mad Men"-Staffel über die US-Bildschirme flimmern. Hierzulande ist er ab dem heutigen 16. Januar 2014 in der Mini-Serie "A Young Doctor's Notebook and Other Stories" auf dem Bezahlsender Passion zu sehen; dazu nachfolgend der Trailer.