Adam Driver ist vor allem aus der Serie "Girls" von und mit Lena Dunham bekannt. In den letzten Jahren hat er zudem immer häufiger auch in großen Kinoproduktionen wie "Lincoln", "Frances Ha" oder kürzlich "Inside Llewyn Davis" mitgewirkt. Auch in "Batman vs. Superman" und "Star Wars" sollte er Gerüchten zufolge Rollen übernehmen. Der Collider verrät nun, dass Driver eine der Hauptrollen in Martin Scorseses nächstem Projekt "Silence" an Land gezogen hat.
"Silence" wird Scorseses Adaption des gleichnamigen historischen Romans des japanischen Autors Shusaku Endo. Martin Scorsese hat das Projekt schon seit einiger Zeit auf dem Plan, war jedoch lange mit der Fertigstellung seiner Börsensatire "The Wolf of Wall Street" beschäftigt. Als "Spider-Man" Andrew Garfield und Ken Watanabe ("Inception") auf der Besetzungsliste für "Silence" auftauchten, begann das Projekt Gestalt anzunehmen.
In "Silence" geht es um zwei Jesuiten-Priester, die im 17. Jahrhundert nach Japan reisen, um in Fällen religiöser Verfolgung und Diskriminierung Nachforschungen anzustellen. Garfield spielt einen der Priester. Adam Driver wird voraussichtlich den anderen mimen, da ein Großteil der Besetzung japanisch sein wird. Watanabe spielt den Dolmetscher der Jesuiten. Der Beginn der Dreharbeiten ist für den kommenden Sommer 2014 angesetzt.
Ein Termin für den Kinostart von "Silence" ist noch nicht bekannt.