Die Reaktionen waren gemischt, als im Dezember 2013 verkündet wurde, dass Paramount ein Reboot der allseits beliebten "Die nackte Kanone"-Filme plane. Leslie Nielsens Kultrolle des Lieutenant Frank Drebin wird dabei von "Hangover"-Star Ed Helms übernommen. Nun erzählte Robert Ben Garant, einer der beiden Drehbuchautoren, in einem Interview mit CraveOnline, dass das Reboot eher als eine Art Sequel zu betrachten sei:
"Jetzt gerade nennen wir es 'Episode IV - Eine neue Hoffnung'. Das wird sich natürlich ändern, aber das ist unser Arbeitstitel. Unser Ansatz ist der, dass Ed Helms Frank Drebin ist, nicht verwandt [mit dem Frank Drebin von Leslie Nielsen]. So stellt er sich vor. Wir versuchen, die Welt neu zu definieren, […] und 100 Witze auf jede Seite zu quetschen. Es wird sehr witzig. Wir begrüßen diesen Stil sehr", berichtete Garant, der bereits zum Komödienhit "Nachts im Museum" das Drehbuch zusammen mit seinem kreativen Partner Thomas Lennon verfasste und nun mit diesem zusammen am "Die nackte Kanone"-Reboot arbeitet.
Der Witz mit dem fehlenden Verwandtschaftsgrad erlaubt es, dem neuen Frank Drebin Abenteuer erleben zu lassen, die weder die alten Fälle wiederholen, noch ihnen widersprechen (ähnlich wie etwa die "Star Trek"-Reihe von J.J. Abrams). Wann der neue Film fertiggestellt wird und in die Kinos kommen soll, ist noch unbekannt.