Mein Konto
    Evan Jonigkeit spielt Magneto-Handlanger Toad in Bryan Singers "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit"

    In Bryan Singers kommendem "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" gibt es ein Wiedersehen mit allerhand bekannten Mutanten-Gesichtern aus anderen X-Men-Auftritten. In dem Blockbuster werden Wolverine, Professor X, Magneto, Mystique, Beast und Storm zu sehen sein. In diese illustre Runde gesellt sich nun eine aus dem ersten X-Men-Film bekannte Figur: Toad.

    Michael Fassbender und Ian McKellen sind in der Fortsetzung zu "X-Men: Erste Entscheidung" als junger bzw. gealterter Magneto und James McAvoy und Patrick Stewart als junges und älteres Ich von Professor X dabei. Die Besetzungs- bzw. Figurenliste strotzt nur so vor renommierten Darstellern und bekannten Mutanten. Und mit Toad gesellt sich nun ein weiterer Bekannter hinzu. Der Mutant, der giftigen Speichel und eine kräftige, lange Greif-Zunge besitzt, war schon in dem ersten "X-Men"-Film zu sehen, gespielt wurde er damals von Ray Park. Diesmal wird der Zuschauer das jüngere Ich des Magneto-Handlangers und damit auch einen jüngeren Schauspieler in der Rolle zu Gesicht bekommen. Evan Jonigkeit übernimmt den Part, wie der Schauspieler nun auf der Premiere der dritten "Girls"-Staffel gegenüber MTV verkündete.

    Viel verriet er nicht über seine Rolle, sie sei allerdings wesentlich düsterer, vom Ton her. Und es sei eine Generationsgeschichte, bei der man sieht, wie aus dem jungen Toad derjenige wird, der er dann schließlich in "X-Men" ist. Jonigkeit konnte bisher noch nicht viele Auftritte in seiner Filmografie verzeichnen, er wirkte beim Drama "The Gift" von J. Jesses Smith mit und war u.a. in der Serie "Amazing Sports Stories" und Jason Halls Kurzfilm "Calendar Girl" zu sehen.

    Bei dem enormen Star-Aufgebot fällt Jonigkeits Auftritt wahrscheinlich sehr gering aus. Wie groß dieser tatsächlich ist, sehen wir dann ab dem 22. Mai 2014, wenn  "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" hierzulande in den Kinos startet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top