Mit wem werden es Iron Man, Thor, Captain America und der Rest der Superheldentruppe Avengers im Comic-Blockbuster "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" aufnehmen müssen? Das ist die große Frage, die sich Film- und Comic-Freunde stellen. Neben dem titelgebenden Schurken Ultron, der in dem Film von James Spader ("Lincoln") verkörpert werden wird, könnte es die Superheldentruppe noch mit einem weiteren fiesen Individuum zu tun bekommen. Wie Latino Review nun berichtet, sucht man bei Marvel nomentan eifrig nach einem Darsteller, der die Rolle des Hydra-Führers Baron Wolfgang von Strucker übernehmen könnte.
Der Hydra-Offizier Baron Wolfgang von Strucker hatte seinen ersten Auftritt 1964 in Ausgabe 5 der Marvel-Comicreihe "Sgt. Fury and his Howling Commandos" und hat sich seitdem schon mit einer ganzen Reihe von Superhelden messen müssen. Jetzt könnte der kampferprobte Nazi-Offizier auch auf der Leinwand seinen großen Auftritt bekommen, denn wie Latino Review berichtet, sucht man bei Marvel momentan eifrig nach einem geeigneten Darsteller, der dem Profil des schurkischen Monokelträgers entspricht. Mit Marton Csokas ("Königreich der Himmel") und dem Dougray Scott ("Hitman – Jeder stirbt alleine") scheint man bereits zwei mögliche Darsteller ins Auge gefasst zu haben. Die Figur soll zudem genutzt werden, um die neuen Helden Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) einzuführen. Er soll im Film Verbindungen zu den Mutanten-Geschwistern haben.
Ob denn nun wirklich Nazi-Hauptmann von Strucker den Avengers neben Ultron das Leben schwer machen wird, erfahren wir spätestens am 30. April 2015, dann nämlich startet Joss Whedons "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" auch in den deutschen Kinos.