Mein Konto
    Sprung nach Hollywood: "Vorstadtkrokodile"-Regisseur Christian Ditter soll Drew Barrymores Romanze "How To Be Single" inszenieren

    Regisseur Christian Ditter ("Vorstadtkrokodile", "Wickie auf großer Fahrt") scheint in Hollywood richtig durchstarten zu können. Nach seinem ersten englischsprachigen Film "Für immer vielleicht" lockt nun eine Hollywood-Offerte: Laut Variety will das Studio New Line ihn für die von Drew Barrymore produzierte Adaption des Buches How To Be Single" gewinnen.

    Seit 2008 ist eine Adaption des Buches "How To Be Single" bereits in Planung. Das Drehbuch um eine 38 Jahre alte Frau, die sich in New York City auf die Suche nach einer großen Liebe macht, wurde von Marc Silverstein und Abby Kohn ("Für immer Liebe") geschrieben und jüngst von Dana Fox ("All Inclusive") überarbeitet. Bei der Suche nach dem geeigneten Regisseur hat man wohl den Deutschen Christian Ditter ins Auge gefasst. Drew Barrymore ("50 erste Dates") ist als Produzentin an Bord und könnte auch die Hauptrolle übernehmen.

    Christian Ditter kann in Deutschland schon auf eine ansehnliche TV- und Kino-Karriere zurückblicken. Er führte bei mehreren Episoden von Serien wie "Türkisch für Anfänger" und "Doctor’s Diary" Regie und inszenierte die Kinofilme "Französisch für Anfänger", "Vorstadtkrokodile", "Vorstadtkrokodile 2" sowie "Wickie auf großer Fahrt". Mit der britischen Romantik-Komödie "Für immer vielleicht" mit Sam Claflin und Lily Collins drehte er zuletzt seinen ersten Film in englischer Sprache. Dieser Film soll am 30. Oktober 2014 in die deutschen Kinos kommen, wurde bei New Line scheinbar aber schon in einer Frühfassung gesichtet und scheint den Studioverantwortlichen so gut gefallen zu haben, dass sie Ditter nun seine erste Hollywood-Produktion anbieten.

    Die Dreharbeiten sollen im Laufe des Jahres 2014 stattfinden. "How To Be Single" soll dann 2015 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top