In einem Gespräch mit Collider.com bestätigte Peter Berg ("Battleship"), dass er bereits an einer Fortsetzung des 2003 erschienenen "Welcome To The Jungle" (im Original "The Rundown") arbeite und auch schon in Gesprächen mit möglichen Drehbuchautoren sei. Genaue Details gibt es bisher jedoch noch nicht. Bekannt ist nur, dass Dwayne Johnson ("Fast & Furious 6"), der schon im Vorgänger mitgespielt hat, auch dieses Mal wieder vor der Kamera stehen wird. Außerdem habe Berg bereits einen neuen Co-Darsteller für Johnson im Visier, was darauf hindeutet, dass Seann William Scott ("American Pie") nicht mehr an der Seite Johnsons zu sehen sein wird.
Im Action-Abenteuer-Film "Welcome To The Jungle" spielt Johnson den Kopfgeldläger Beck, der sich eigentlich von seinem bisherigen Job abwenden will, aber noch einen letzten Auftrag seines Bosses annimmt. Dabei soll er dessen Sohn, der im brasilianischen Dschungel nach Schätzen sucht, wieder zurück nach Hause bringen. Dies entpuppt sich aber als nicht so einfach, da die beiden sich schon bald zwischen den Fronten einer Auseinandersetzung zwischen einer Rebellentruppe mit dem Goldminenbesitzer Hatcher wiederfinden.
Bevor Berg jedoch mit dem bisher noch titellosen "The Rundown 2" an den Start gehen kann, steht noch eine Zusammenarbeit mit Mark Wahlberg unter dem Titel "American Desperado" auf dem Programm. Darin geht es um den Kriminellen Jon Roberts, der Kokain und Bargeld durch die Weltgeschichte schmuggelt.