Nachdem bereits zwei Filme über Rad-Profi Lance Armstrong in Arbeit sind, bringt nun auch Paramount seinen schon länger geplanten Film auf den Weg und beauftragte D.V. DeVincentis ("High Fidelity") mit der Adaption des bald erscheinenden Buches "Cycle of Lies: The Fall of Lance Armstrong" von New-York-Times-Reporterin Juliet Macur. In Macurs Buch geht es um Armstrongs Lebensgeschichte vom Kampf gegen den Hodenkrebs über den Gewinn von sieben Tour-de-France-Titeln in Folge bis hin zum Verlust jener Titel nach seiner Überführung als Dopingsünder. Produziert werden soll der Film von J.J. Abrams' Produktionsfirma Bad Robot Productions.
Neben Paramount arbeiten auch Warner und Regisseur Jay Roach ("Meine Braut, ihr Vater und ich") an einem Film über den umstrittenen Sportler. In dem Biopic mit dem Titel "Red Blooded American" könnte Bradley Cooper (''Hangover'') entweder Lance Armstrong oder dessen langjährigen Weggefährten und späteren Whistleblower Tyler Hamilton spielen. Cooper soll auch als Produzent fungieren.
Des Weiteren wird Ben Foster ("The Messenger") unter der Regie von Stephen Frears ("High Fidelity") in einem noch unbetitelten Biopic nach einem Drehbuch von John Hodge ("Trainspotting") den wohl prominesten Dopingsünder der Sportgeschichte verkörpern.