Mein Konto
    "Die Tribute von Panem - Catching Fire" und "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" stellen neue US-Kinokassen-Rekorde auf

    Dank Thanksgiving konnten sich US-Amerikaner über ein langes Wochenende freuen – meist auch eine Freude für US-Kinobetreiber, nutzen doch viele Familien die freien Tage für einen gemeinsamen Ausflug in ein Lichtspielhaus. An diesem Wochenende waren das so viele, dass mit "Die Tribute von Panem - Catching Fire" und "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" gleich zwei Filme neue Rekorde aufstellten.

    "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" spielte am fünf Tage langen Thanksgiving-Wochenende von Mittwoch bis Sonntag 110,1 Millionen Dollar (74,5 Millionen Dollar am reinen Wochenende) an den US-Kinokassen ein. Das ist ein neuer Thanksgiving-Rekord. Das "Hunger Games"-Sequel mit Jennifer Lawrence pulvierisierte den zwölf Jahre alten Rekord von "Harry Potter und der Stein der Weisen", der bei 82,4 Millionen Dollar lag.

    Auch der neue Disney-Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" war auf Rekordjagd, auch wenn es am Thanksgiving-Wochenende nur zu einem zweiten Platz in den US-Kinocharts reichte. Über das fünf Tage lange Wochenende wurden 93 Millionen Dollar eingespielt (66,7 Millionen Dollar von Freitag bis Sonntag). Dies ist das beste Startergebnis eines Films am Thanksgiving-Wochenende. Der vorherige Rekordhalter war "Toy Story 2" mit 80,1 Millionen Dollar.

    Die komplette Überschicht über die US-Charts vom Wochenende und die Einspielergebnisse der Top-10 findet ihr wie immer in unserem Box-Office-Special.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top