Ben Affleck scheint sich (trotz seines teilweise umstrittenen Engagements als neuer Batman in "Batman vs. Superman") im DC-Universum recht wohlzufühlen. Der Schauspieler, Produzent und Regisseur wird - wie Variety berichtet - nun Teil eines weiteren DC-Projekts. Affleck ist bei der sich schon lange in Entwicklung befindenden "Sleeper"-Adaption eingestiegen und wird an der Seite von Matt Damon als Produzent tätig sein.
"Sleeper" ist ein 2003 erschienener Comic, verfasst von Ed Brubaker (der 2004 zu Marvel gewechselt ist) und illustriert von Sean Phillips. Die Geschichte ist in einem Noir-Universum angesiedelt, in welchem einzelne Menschen spontan Superkräfte entwickeln. Im Mittelpunkt der Handlung steht Holden Carver, ein Mann, der Schmerz absorbieren und ihn an andere weitergeben kann. Er schleust sich im Auftrag einer Vollzugsbehörde in eine kriminelle Organisation ein. Doch seine Loyalität wird auf die Probe gestellt, als er sich in die verführerische Killerin Miss Misery verliebt.
Vor Affleck und Damon engagierte Warner 2008 zunächst Sam Raimi ("Der Fluch") und das Projekt befand sich lange Zeit in der Schwebe. Als Drehbuchautoren werden sich Shawn Ryan ("The Shield – Gesetz der Gewalt") und David Wiener ("The Killing") der Adaption annehmen. Tom Cruise ("Jack Reacher") wurde vor Jahren einmal für die Hauptrolle gehandelt. Ob dies noch aktuell ist, ist aber nicht bekannt.