Mein Konto
    Lex Luthor für "Batman vs. Superman" gesucht: Tom Hanks ist ein neuer Kandidat, Cranston, Strong und Jackie Earle Haley sind draußen

    Die Besetzung des Parts von Lex Luthor in "Batman vs. Superman" steht scheinbar unmittelbar bevor. Mit Tom Hanks ist nun ein überraschender Name im Rennen. Wie es ausschaut, konkurriert er mit "Lost"-Star Terry O’Quinn um den Part. Auf jeden Fall lichtet sich das Bewerberfeld, denn einige andere prominente Darsteller sind nun endgültig draußen.

    Nachdem gestern (12.11.2013) bekannt wurde, dass "Lost"-Star Terry O’Quinn der Favorit für die Rolle des Lex Luthor ist, gibt es nun namhafte Konkurrenz.  Laut CosmicBookNews.com ist auch Tom Hanks ein Kandidat. Der Schauspieler sagte erst vergangenen Monat, dass er gerne mal einen Batman-Bösewicht spielen wolle. An dieser scheinbar im Scherz gemachten Äußerung könnte deutlich mehr Wahrheit dran sein, denn Warner zieht ihn nun ernsthaft in Betracht. Da man beim ersten Teil mit renommierten Darstellern wie Russell Crowe, Kevin Costner, Michael Shannon und Diane Lane gute Erfahrungen gemacht habe, scheint man bereit zu sein, erneut einen solchen Schritt zu gehen und eine ungewöhnliche Auswahl zu treffen. Und Hanks sei der Sache auch nicht abgeneigt und würde sehr gerne mal eine solche Rolle spielen, die völlig gegen sein Image sei.

    Auf jeden Fall scheint das Casting unmittelbar bevor zu stehen. Die lange als Favorit gehandelten Mark Strong und Bryan Cranston seien definitiv draußen. Mark Strong musste aufgrund anderer vertraglicher Pflichten absagen. Sein Terminkalender sei einfach zu voll. "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston, der lange Zeit als fast sichere Besetzung für die Rolle galt, dies aber öffentlich dementierte, sei wirklich schon fast verpflichtet gewesen. Laut USA Today habe er sich aber nun entschlossen, andere Sachen zu machen und neue Gebiete zu erkunden. Cranston habe daher abgesagt.

    Ebenfalls kein Konkurrent für Terry O’Quinn und Tom Hanks ist Jackie Earle Haley. Der "Watchmen"-Star sprach laut LatinoReview für die Rolle vor, habe den Part aber nicht bekommen.

    Schon in Kürze dürften wir mehr erfahren und am 16. Juli 2015 kommt "Batman vs. Superman" von "Man Of Steel"-Regisseur Zack Snyder mit Ben Affleck und Henry Cavill in den Titelrollen in die deutschen Kinos.

    Ab dem morgigen 14. November 2013 ist übrigens "Captain Phillips", der neue Film mit Tom Hanks, in den deutschen Kinos zu sehen. Nachfolgend der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top