"Zurück in die Zukunft"-Regisseur Robert Zemeckis scheint ein richtiges Arbeitstier zu sein. Sein nächstes Projekt "Marwencol" über einen psychisch kranken Mann ist gerade erst in Planung, da hat er laut Variety schon das darauf folgende Projekt ins Visier genommen, bei dem es sich wieder um einen Animationsfilm handeln könnte. Nachdem er bereits schon mit "Die Legende von Beowulf" und "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" Erfahrungen im Motion-Capture-Bereich sammeln konnte, wird er aller Voraussicht nach bei der Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs "The Miraculous Journey of Edward Tulane" von Kate DiCamillo erneut auf diese Technik zurückgreifen. Bestätigt ist dies aber noch nicht.
In "The Miraculous Journey of Edward Tulane" wird die Geschichte eines eingebildeten Porzellan-Hasen erzählt, der in den 30er Jahren dem 10-jährigen Mädchen Abliene geschenkt wird. Jedoch geht er beim Urlaub auf einem Kreuzschiff verloren und erlebt darauf folgend allerlei Abenteuer.
Bekannt ist bereits, dass Jeff Stockwell ("Brücke nach Terabithia") das Drehbuch verfassen wird und Wendy Finerman ("Der Teufel trägt Prada", "Forrest Gump") als Produzentin an Bord ist. Wann die Produktion des Films beginnen soll, ist noch nicht bekannt. Wir sind jedoch definitiv gespannt was Robert Zemeckis auf die Leinwand zaubern wird.