Wie Screen Daily berichtet, bestätigte Millennium Films die Produktion und Finanzierung einer Fortsetzung zu "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr". Der Nachfolger des erfolgreichen Actioners über das Weiße Haus als Ziel terroristischer Anschläge soll in London spielen und den Titel "London Has Fallen" tragen. Die Starbesetzung aus dem ersten Film, allen voran Gerard Butler, Aaron Eckhart und Morgan Freeman ("R.E.D."), ist auch im Sequel wieder mit an Bord.
In "London Has Fallen" geht es wieder um den Präsidenten der Vereinigten Staaten (Eckhart) und seinem vertrauten Bodyguard Mike Banning (Butler). Zusammen mit einem englischen MI6-Agent müssen sie einen geplanten Anschlag auf London aufhalten, der während der Beerdigung des Premierministers stattfinden soll. Auch Angela Bassett ("Green Lantern") als Leiterin des Secret-Service und Rhada Mitchell ("Frozen Ground") als Mikes Frau kehren ebenso wie Freeman als Senator Allan Trumbull zurück.
Butler wird neben seiner Hauptrolle auch wieder als Produzent fungieren. Die Drehbuchautoren des ersten Films, Katrin Benedikt und Creighton Rothenberger, sind auch für die Fortsetzung engagiert worden. Wer die Regie übernimmt, ist noch unklar, denn "Olympus Has Fallen"-Regisseur Antoine Fuqua ist derzeit mit anderen Projekten beschäftigt. Die Dreharbeiten sollen im Mai 2014 in London beginnen. Ab dem 15. November ist "Olympus Has Fallen" übrigens im Handel erhältlich.