Die Fortsetzung zu "Divergent - Die Bestimmung" mit dem Titel "Insurgent" soll laut Miles Teller schon im April in Produktion gehen. Das wäre kurz nach dem US-Kinostart am 21. März 2014 und den entscheidenden ersten Box-Office-Ergebnissen. Und genau dieser Zeitplan könnte eine Beteiligung des "21 and over"-Feierndem bei Josh Tranks "The Fantastic Four"-Neuauflage im Wege stehen, denn das Reboot soll ab dem 5. März 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Mit diesem Starttermin müssen die Dreharbeiten auch in etwa demselben Zeitraum stattfinden wie schon die zum zweiten Teil der "Divergent"-Reihe. Dieser ungünstigen Konstellation ist sich auch Shortlist-Kandidat Teller bewusst. "Uh, wissen Sie, ich weiß nicht. Wenn das passieren würde, wenn alles klappt, dann bin ich ziemlich vollgepumpt", so Teller gegenüber Fandango auf dem Savannah Film Festival über eine mögliche Beteiligung bei "The Fantastic Four". Demnach wäre er etwa für sieben Monate des Jahres beschäftigt, was seiner Ansicht nach aber kein schlimmes Problem wäre.
Teller scheint durchaus zu hoffen, dass ein Engagement als Reed Richards aka Mr. Fantastic für das Reboot zustande kommt. Zuletzt galt er als Kandidat, der zu Testaufnahmen eingeladen werden sollte. Mit seinen Aussagen bestätigte er zumindest, dass er sich aktiv im Rennen um den Part befindet. Ebenfalls auf der erwähnten Shortlist stehen "Game of Thrones"-Star Kit Harrington und Jack O'Connell, der 2014 in "300: Rise Of An Empire" zu sehen sein wird. Michael B. Jordan ist derzeit übrigens der einzige Anwärter auf den Part der menschlichen Fackel, er soll Gerüchten zufolge schon unterschrieben haben. Für die Rolle der Sue Storm, die unsichtbare Frau, konkurrieren derzeit Saoirse Ronan ("Wer ist Hannah?"), Kate Mara ("127 Hours") und Margot Robbie ("The Wolf Of Wall Street").
Ab dem 10. April 2014 bekommen wir Teller in der Rolle des Peter neben Shailene Woodley und Theo James in "Divergent - Die Bestimmung" zu sehen. Mit ihr hat er außerdem schon für die Romanze "The Spectacular Now" zusammengearbeitet. Er macht außerdem ab Ende Januar 2014 die US-Leinwände zusammen mit Zac Efron und Michael B. Joardan in "That Awkward Moment" unsicher. Für beide Filme gibt es derzeit noch keinen deutschen Starttermin. Hier ist aber noch einmal der Trailer zu Letzerem: