Mein Konto
    Roland Emmerich verrät: Es gibt zwei Drehbücher zu "Independence Day 2" – eins mit, eins ohne Will Smith

    Mit "Independence Day 2" will Roland Emmerich das erste Sequel zu einem seiner Blockbuster machen. Das scheinbar größte Problem dabei ist bislang die unklare Frage, ob Superstar Will Smith bereit ist, für das Sequel zurückzukehren und ob er dann auch bezahlbar ist. Um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, ging Emmerich einen ungewöhnlichen Weg: Er ließ Autor James Vanderbilt gleich zwei Drehbücher schreiben – eins mit Will Smiths Figur, eins ohne diese.

    Es scheint so, als wolle Roland Emmerich langsam ernst machen mit "Independence Day 2". Nachdem sich in den vergangenen Wochen das Gerücht verstärkte, dass Jungstar Michael B. Jordan ("Chronicle", "The Wire") eine Hauptrolle übernehmen könnte, verriet Emmerich bei den Kollegen von ThePlaylist nun, dass die Drehbücher schon fertig sind. Der Plural ist hier kein Fehler, denn Emmerich ließ Autor James Vanderbilt ("White House Down") zwei Versionen schreiben, da immer noch unklar ist, ob Will Smith zurückkehren will und dann auch bezahlbar ist. So gibt es wohl eine Version, in der Smiths Figur die Hauptrolle bekleidet, und eine, in der seine Abwesenheit erklärt wird.

    Emmerich zeigte sich im Gespräch mit ThePlaylist aber optimistisch, dass man die Version mit Will Smith realisieren könne, der Superstar also zurückkehren wird. Wann "Independence Day 2" in Produktion gehen soll und in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Da für 2014 die Zeit aber zu knapp sein wird und dem Studio ein Start im Blockbuster-überfüllten Sommer 2015 zu riskant sein soll, dürfte es noch bis 2016 dauern.

    Anbei noch einmal der erste Trailer zum ersten Film:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top