Nachdem wir gestern (21.10.2013) berichteten, dass sich die Liste der ausgewählten Schauspieler, die auf ein Engagement in der Romanadaption "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" hoffen können, auf fünf Namen reduziert habe, gibt es nun wieder Meldungen, die dem widersprechen. So seien sogar noch einmal zwei Schauspieler hinzugekommen: Billy Magnussen und Luke Bracey kämpfen jetzt gegen die bereits bekannten sechs Kandidaten (von denen einer - Identität unbekannt - aber schon aus dem Rennen sein soll) Alexander Skarsgård, Jamie Dornan, Theo James, Christian Cooke, François Arnaud und Scott Eastwood um die begehrte Rolle des Christian Grey.
Billy Magnussen hat bisher vor allem als Broadway-Darsteller auf sich aufmerksam gemacht und war sogar für einen Tony (den Oscar der Theaterbranche) nominiert. Demnächst wird er neben Topstars wie Meryl Streep, Johnny Depp und Chris Pine in der Musicalverfilmung "Into the Woods" zu sehen sein. Der Australier Luke Bracey hingegen hatte bisher eher kleine Nebenrollen wie in "Plötzlich Star". Momentan gebe es zudem bereits Testläufe mit Magnussen und "The Fall"-Star Jamie Dornan.
Wer letzten Endes das Rennen machen wird und den Liebhaber von Anastasia Steele (Dakota Johnson) verkörpern wird, werden wir wohl in naher Zukunft erfahren, da der Zeitdruck durch den bereits für November 2013 geplanten Drehstart enorm ist.
Die Sado-Maso-Bestsellerverfilmung "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" rund um die Beziehung einer jungen Studentin zu einem charismatischen Milliardär mit der Vorliebe für Sexspiele soll Anfang August 2014 in die Kinos kommen. Regie führt Sam Taylor-Johnson ("Nowhere Boy")