Thomas McCarthy, der u.a. mit den kleinen Indie-Dramen "The Station Agent" und "The Visitor" begeisterte, sowie "Kindsköpfe"-Frontmann Adam Sandler – eine Kombination, die durchaus überraschend ist. Doch Sandler, der in Filmen wie "Punch-Drunk Love", "Spanglish" und "Wie das Leben so spielt" bereits seine dramatische Seite gezeigt hat, übernimmt die Hauptrolle im neuen Drama von McCarthy.
Die Geschichte von "The Cobbler" hat einen magischen Anstrich, geht es doch um einen von Sandler gespielten Schuster, der die Fähigkeit hat, in das Leben seiner Kunden einzutreten. Thomas McCarthy, der für seine Mitarbeit am Skript zum Pixar-Hit "Oben" für einen Oscar nominiert war, steuert auch das Drehbuch bei.
Die Dreharbeiten sollen bereits in Kürze beginnen, damit sie abgeschlossen werden können bevor Adam Sandler zum Set von Jason Reitmans neuem Film "Men, Women & Children" weiterziehen muss.
Die komische Seite von Adam Sandler gibt es ab dem 22. Mai 2014 in "The Familymoon" an der Seite von "50 erste Dates"- und "Eine Hochzeit zum Verlieben"-Co-Star Drew Barrymore wieder im Kino zu sehen.