Sam-Flynn-Darsteller Garrett Hedlund aus "Tron: Legacy" wird eine Rolle in dem Kriegsdrama "Unbroken" von Angelina Jolie ("Mr. and Mrs. Smith") übernehmen. Im Zentrum der auf wahren Begebenheiten beruhenden Geschichte steht Louis Zamperini (gespielt von Jack O'Connell), ehemaliger Langstreckenläufer bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin und späterer Kriegsgefangener der Japaner während des Zweiten Weltkrieges. Der nun dem Cast beigetretene Garrett Hedlund soll die Rolle des Commanders John Fitzgerald, eines Gefährten von Zamperini im Kriegsgefangenenlager, spielen.
"Unbroken" wird nach "In the Land of Blood and Honey" die zweite Regiearbeit der amerikanischen Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin (2000 als Beste Nebendarstellerin für "Durchgeknallt") Angelina Jolie. Bei dem aktuellen Projekt arbeitet sie unter anderem mit Ethan und Joel Coen zusammen, die auf Grundlage der Zamperini-Biografie "Unbroken: A World War II Story of Survival, Resilience, and Redemption" das Drehbuch zur Heldengeschichte geschrieben haben. Für Cast-Neuzugang Garrett Hedlund wird es übrigens die zweite Zusammenarbeit mit den Coen-Brüdern sein. Ab dem 05. Dezember 2013 können wir ihn hierzulande als Jazzmusiker Johnny Five in der Filmbiografie "Inside Llewyn Davis" im Kino sehen.
Drehbeginn zu "Unbroken" soll schon im Oktober 2013 sein, so dass ein Start Ende 2014, mitten in der Oscar-Saison, wahrscheinlich ist.