Die Gruselbuchreihe "Gänsehaut" von Autor R.L. Stine war in den 90er Jahren ein echtes Phänomen: In mehr als 30 Sprachen wurden die schaurigen Horrorgeschichten übersetzt und zählen damit bis heute zu den erfolgreichsten Jugendbuchreihen. Auch eine eigene Fernsehserie wurde produziert: Unter dem Titel "Gänsehaut – Die Stunde der Geister" wurden zwischen 1995 und 1998 die erfolgreichsten Geschichten für das Fernsehen umgesetzt. Doch "Gänsehaut" könnte noch einmal ein Revival erleben, denn wie The Wrap nun berichtet, wurde Regisseur Rob Letterman ("Monsters vs Aliens") von Sony Pictures damit beauftragt, "Goosebumps" (so der englische Titel der "Gänsehaut"-Reihe) auf die große Leinwand zu bringen.
Mit Jack Black ("King Kong") könnte zudem bereits ein geeigneter Hauptdarsteller gefunden worden sein. Zwar befinden sich die Verhandlungen mit dem fülligen Komiker momentan noch in der Frühphase, dennoch hat dieser bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass er mit Regisseur Rob Letterman gut harmoniert. Für Jack Black wäre "Goosebumps" nach "Große Haie - Kleine Fische" und "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" bereits die dritte Zusammenarbeit mit Letterman. Auch einige Plot-Details scheinen bereits bekannt: So soll Jack Black in "Goosebumps" einen Gruselbuch-Autor spielen, dessen Figuren plötzlich zum Leben erwachen.
Wir sind gespannt, ob der Charme der Jugendbücher auch auf die große Leinwand übertragen werden kann. Wann "Goosebumps" in den deutschen Kinos starten wird, ist momentan noch nicht bekannt.