In Marc Webbs "The Amazing Spider-Man 2" spielt Paul Giamatti den Bösewicht "The Rhino", die Tarnidentität des russischen Gangsters Aleksei Systevich. Über diesen gab er in einem aktuellen Interview nun Auskunft.
Dabei deutete Paul Giamatti auch Unterschiede zu den Comics an. Seine Figur sei auch im Film sehr gut darin, Dinge zu zerstören, so der Schauspieler. In dem Comics tue er dies mit einem speziellen Anzug, der ihn superstark macht und ihm das Aussehen eines Nashorns verleiht. Wenn er beispielsweise eine Bank überfallen würde und ein Tresor zu knacken sei, dann würde er einfach hineinrennen. Zudem sei er in den Comics nicht besonders clever. Wie die Figur in der Filmversion interpretiert wurde, wollte Giamatti zwar noch nicht verraten, sagte aber schon mal, dass er eine ganz spezielle Form eines Anzugs haben werde.
Zu leicht dürfte es Spider-Man ohnehin nicht fallen, für Ruhe und Ordnung zu sorgen, dann "The Rhino" ist - wie Giamatti auch noch einmal bestätigte - lediglich einer von vielen Schurken, die dem Spinnenmann alias Peter Parker (Andrew Garfield, "The Social Network") zu Leibe rücken würden. Electro, der von Jamie Foxx ("An jedem verdammten Sonntag") gespielt wird, ist voraussichtlich der wichtigste Gegenspieler sein wird.
Am 17. April 2014 können sich die Spider-Man-Fans ein Bild von "The Rhino", Spider-Man und all den anderen Figuren machen, dann startet "The Amazing Spider-Man 2" in den deutschen Kinos.