Natalie Dormer gehört scheinbar zu den neuen Shooting-Stars in Hollywood. Nachdem sie jahrelang überwiegend auf dem Fernsehbildschirm in Serien wie "Game of Thrones" und "The Tudors" zu sehen war, kann die Schauspielerin nun immer mehr Kinofilm-Rollen für sich ergattern. So hat sie dieses Jahr sowohl in Ron Howards "Rush – Alles für den Sieg" als auch in Ridley Scotts "The Counselor" einen Part. Mit "Die Tribute von Panem – Flammender Zorn" ist Dormer nun auch Teil eines großen Franchises. Als Cressida spielt sie in den finalen zwei Teilen der Serie eine wichtige Rolle, denn
spoiler: die Filmregisseurin hilft den Helden Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson, "Die Reise zur geheimnisvollen Insel") dabei, die Revolution zu starten.
Natalie Dormer als die verführerische Margaery Tyrell in "Game of Thrones"
In den Büchern wird Cressida als glatzköpfig mit vielen grünen Tattoos beschrieben. Inwiefern Dormers Aussehen für die Rolle verändert wird, steht noch nicht fest. "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn (Teil 1)" wird hierzulande ab dem 27. November 2014 in den Kinos laufen. Teil 2 wird dann am 26. November 2015 folgen.
Fans können sich jedoch zunächst schon einmal auf "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" freuen, denn der kommt schon am 21. November 2013 in die hiesigen Kinos. Regie bei diesen Teilen der Saga führt Regisseur Francis Lawrence ("Wasser für die Elefanten").