Nachdem für die Verfilmung des Videospiels "Assassin's Creed" mit Michael Fassbender bereits ein Hauptdarsteller gefunden ist, plant Spieleentwickler Ubisoft zusammen mit Sony Pictures und New Regency weitere Verfilmungen bekannter Spiele. So soll unter anderem das im Winter erscheinende Open-World-Actionspiel "Watch Dogs", welches auf der Videospielmesse E3 für einiges an Furore gesorgt hat, fürs Kino adaptiert werden.
In "Watch Dogs" geht es um den Agenten Aiden Pearce, der sich nach der Tötung seiner kompletten Familie gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber stellt. Pearce hat außergewöhnliche Fähigkeiten, denn er kann auf nahezu alle elektronischen Geräte der Stadt zugreifen. So hackt er mit seinem Handy Bankautomaten, Überwachungskameras, Ampeln oder ruft bei Bedarf Informationen über verschiedene Bürger ab. Schnell ist ihm jedes Mittel recht, um seine Rache zu verüben…
Die Story scheint auf jeden Fall schon einmal geradezu prädestiniert für die Leinwand zu sein. Wann genau "Watch Dogs" erscheinen und wer mitspielen soll, ist bisher noch nicht bekannt. Das Spiel wird voraussichtlich am 22. November 2013 für alle gängigen Konsolen erscheinen. Ein Trailer zum Spiel gibt euch schon mal einen Vorgeschmack auf Spiel und Film: