Mein Konto
    Drehbuch abgelehnt! "Chronicle - Wozu bist du fähig?"-Autor Max Landis nicht an Fortsetzung beteiligt

    Drehbuchautor Max Landis, Sohn von Regie-Legende John Landis ("Die Glücksritter"), gehört zu den Shootingstars in Hollywood. Der Found-Footage-Film "Chronicle", sein erstes verfilmtes Drehbuch, nahm bei einem Budget von nur 12 Millionen Dollar satte 127 Millionen weltweit ein. Selbstredend versprach Produktionsfirma FOX eine Fortsetzung, an der Landis jedoch nicht mehr beteiligt ist. Sein Drehbuch wurde abgelehnt.

    Max Landis hat in Hollywood nach seinem Erfolg mit "Chronicle - Wozu bist du fähig?" bereits mehrere Eisen im Feuer. Für sein "Frankenstein"-Projekt hat er sich schon Daniel Radcliffe ("Harry Potter") mit an Bord geholt und der Drehbeginn seines Regie-Debüt "Me Him Her" ist in wenigen Tagen. Und dann hat er ja auch noch ein Drehbuch für die Fortsetzung seines Überraschungshits "Chronicle" geschrieben. Doch mit diesem war Produktionsfirma FOX scheinbar nicht zufrieden.

    Auf seinem Twitter-Account schrieb Landis "Ich bin schon seit zwei Monaten nicht mehr bei ‘Chronicle 2‘ dabei". Dass Regisseur Josh Trank nicht mehr an dem Projekt beteiligt ist, ist schon seit Längerem bekannt, da dieser zurzeit am Reboot der "Fantastic Four" arbeitet. Doch mit der weiteren Beteiligung von Drehbuchautor Landis an der Filmreihe hatte man eigentlich schon gerechnet. Angeblich waren die Produzenten von "Chronicle 2" mit den Ideen des Autors unzufrieden. "Letztendlich bin ich FOX sehr dankbar dafür, dass sie mit 'Chronicle' einen Film gemacht haben, der sich so sehr an mein Drehbuch gehalten hat und dass sie den Film überhaupt gemacht haben.", äußerte Landis sich auf Twitter anschließend noch diplomatisch.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top