Vor wenigen Tagen berichteten wir, dass Will Smith ("After Earth") nicht in dem Alien-Actioner-Sequel "Independence Day 2" zu sehen sein wird. Doch nun bestätigte Regisseur Roland Emmerich gegenüber Movie.com, dass immerhin die beiden anderen Frontkämpfer des Original-Films, Bill Pullman und Jeff Goldblum, erneut in ihren Rollen zu sehen sein werden. Pullmans Figur Thomas J. Whitmore dürfte zwar nicht mehr länger Präsident der Vereinigten Staaten sein, aber mächtig Wut gegen außerirdische Invasoren wird er vermutlich immer noch haben. Goldblum schlüpft abermals in die Rolle des Wissenschaftlers David Levinson.
Details zu den einzelnen Rollen sind jedoch weiterhin unbekannt. Nach der Erkenntnis, dass Superstar Will Smith zu teuer für den Film sei, hofft Emmerich trotzdem, dass sich der Schauspieler zumindest auf einen Cameo-Auftritt einlässt, um den Staffelstab an seinen noch nicht bekannten Nachfolger zu übergeben. Der US-Kinostart von "Independence Day 2" ist derzeit für den 3. Juli 2015 geplant.
Jeff Goldblum kehrt 2015 womöglich noch mit einem anderen 90er-Franchise in die Kinos zurück. Im Sequel "Jurassic Park 4" könnte der Mime erneut als Chaosforscher Dr. Ian Malcolm zu sehen sein.