Im Mai wurde bekannt, dass Schauspieler William Fichtner ("Contact") zum Cast des von Michael Bay ("Pain & Gain") produzierten neuen "Turtles"-Films dazustoßen wird. Welche Rolle er dabei genau einnehmen würde, wurde allerdings nicht verraten. Man wusste nur, dass er als Antagonist auftritt und dass sein Charakter eine Kultfigur innerhalb der Mythologie darstellt. Schnell ist daraufhin spekuliert worden, um wen es sich handeln könnte. Doch nun hat Fichtner höchstpersönlich Licht ins Dunkel gebracht.
In einem Interview mit HuffPost TV Canada bestätigte der Schauspieler die Gerüchte, dass er in "Teenage Mutant Ninja Turtles" Hauptantagonist Shredder verkörpern wird. "Es ist cool. Das ist eines dieser Dinge, die sich anboten und ich dachte nur, 'Ernsthaft? Lasst mich darüber eine Minute nachdenken.' Und dann meinte ich, 'Ja, okay, das hört nach einer Reise an.' Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat."
Neben Fichtner spielen außerdem Megan Fox ("Transformers"), Alan Ritchson ("Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire"), Noel Fisher ("Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 2"), Jeremy Howard ("Galaxy Quest") und Pete Ploszek ("Parks and Recreation") die Hauptrollen in dem Reboot der mutierten Schildkröten. Und erst vor Kurzem ist Whoopi Goldberg ("Ghost – Nachricht von Sam") auf dem Set des CGI-gespickten Films gesehen worden. Wie wir berichteten, spielt sie die Vorgesetzte von April O´Neal (Fox) bei den Channel 6 News.
In einem ersten Drehbuchentwurf waren Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo keine mutierten Schildkröten, sondern gehörten einer außerirdischen Rasse an. Aufgrund massiver Proteste von Seiten der Fans wurde diese Idee aber wieder verworfen und man ruderte zurück zu der klassischen Story, in denen die vier Ninjas das Produkt einer Mutation sind.
Bis wir jedoch wissen, ob sich das ganze Hin und Her negativ auf den Film auswirkt und wie William Fichtner den Turtles das Leben schwer machen wird, müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden. Denn der Film, der unter der Regie des Südafrikaners Jonathan Liebesman ("Zorn der Titanen") entsteht, erscheint in Deutschland erst am 5. Juni 2014.