Mein Konto
    Johnny Depp und Meryl Streep in Musicalverfilmung "Into the Woods"

    Mit "Into the Woods" sollte der Oscar-gekrönte Regisseur Rob Marshall an alte Musicalerfolge anknüpfen, dann wurde es lange still um das Projekt. Doch nun hauchen interessante Neuigkeiten dem Streifen neues Leben ein: Johnny Depp und Meryl Streep sollen zwei Hauptrollen übernehmen.

    Wie es aussieht, könnten zwei der ganz Großen demnächst die Hügel von Hollywood gegen den finsteren Märchenwald eintauschen. Denn wie das Branchenblatt Variety berichtet, befinden sich Meryl Streep ("The Iron Lady") und Johnny Depp ("Dark Shadows") in Verhandlungen mit Disney um Rob Marshalls ("Chicago") neue Musicalverfilmung "Into The Woods". Basierend auf dem Tony-Award-prämierten Stück gleichen Namens handelt "Into the Woods" von einem Bäcker und seiner Familie, die auf der Flucht vor dem Fluch einer bösen Hexe zahlreiche klassische Märchenwelten durchqueren müssen.  

    Während Streep für die garstige Zauberin im Gespräch ist, besteht über Depps mögliche Rolle noch Unklarheit. Wahrscheinlich wäre aber, dass er entweder in der Hauptrolle als Bäcker oder aber Erzähler zu sehen sein wird. Derzeit wird noch an einer musikalischen Umsetzung des Drehbuchs von James Lapine gearbeitet, welcher auch das Original-Bühnenstück verantwortet hatte.

    Sollten sich diese Casting-Gerüchte in der Tat bewahrheiten, würde die Produktion vermutlich erst Anfang 2014 beginnen, da Johnny Depps Terminkalender derzeit rappelvoll ist. Dies würde zudem bedeuten, dass Disney für "Pirates of the Caribbean 5" einen neuen Regisseur suchen muss. Oscar-Gewinner Marshall hatte den vierten Teil der Reihe finanziell sehr erfolgreich umgesetzt. Da der Starttermin für das Sequel aber bereits für Sommer 2015 feststeht, würden sich die Produktionsphasen beider Großprojekte vermutlich überschneiden.

    Einen Starttermin hat "Into the Woods" noch nicht, 2015 erscheint nach derzeitigem Stand aber realistisch.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top