Es ist zu erwarten, dass DreamWorks die Fortsetzung zum witzigen Urzeit-Animationsfilm "Die Croods" bald auch offiziell ankündigen wird. Das Studio befindet sich laut Deadline bereits in Verhandlungen mit den bisherigen Sprechern der prähistorischen Familie Nicolas Cage ("Stolen"), Emma Stone ("Gangster Squad"), "Green Lantern"-Star Ryan Reynolds, Catherine Keener ("Die Tochter meines besten Freundes"), Cloris Leachman ("The Fields") sowie dem aus "Kick-Ass" bekannten Clark Duke, um sie für die Fortsetzung wieder ins Boot zu holen. Die Drehbuchautoren und Regisseure Kirk De Micco und Chris Sanders (auch das Team hinter "Drachenzähmen leicht gemacht"), die auch beim ersten Teil mitgewirkt haben, sind schon bestätigt. Die Vorbereitungen sind also in vollem Gange.
Die Familie Crood, die letzten Überlebenden ihrer Spezies in der prähistorischen Ära, kämpfen in "Die Croods" ums Überleben, nachdem ihre heimische Höhle zerstört wurde. Im Deutschen leiht Uwe Ochsenknecht ("Ludwig II") seine Stimme der Hauptfigur Grug, der im Original von Nicolas Cage gesprochen wird.
Wann die Fortsetzung "Die Croods 2" in die Kinos kommt, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Wir sind aber schon gespannt, welche Herausforderungen die Croods bewältigen müssen. Doch es dürfte klar sein, dass die ulkige Familie wieder lustige Abenteuer erleben wird.