Laut The Hollywood Reporter wurde Jon Spaihts bereits fest engagiert, das Drehbuch für "The Black Hole" neu zu schreiben. Das Original von 1979 handelt von einer Gruppe Astronauten, die auf einer Weltraumexpedition ein vermeintlich menschenleeres Raumschiff finden, das sich vor einem Schwarzen Loch befindet. In dem Raumschiff stößt die Expedition auf einen Wissenschaftler, der vorgibt von seiner Crew verlassen worden zu sein und nun mit Hilfe von Robotern durch das Loch reisen will. Doch schnell beginnt die Gruppe der Astronauten an der Geschichte des Wissenschaftlers zu zweifeln.
Mit Joseph Kosinski hat man zusätzlich einen Sci-Fi erprobten Regisseur an Bord, der auch mit neuen Versionen von alten Filmen in diesem Genre vertraut ist. 2010 gab er dem Klassiker "Tron" mit der Fortsetzung "Tron: Legacy" einen neuen Look. Außerdem hat Kosinski bei dem ab dem 11. April 2013 im Kino zu sehenden Science-Fiction Film "Oblivion" Regie geführt und durfte da unter anderem mit Tom Cruise ("Mission Impossible") und Morgan Freeman ("The Dark Knight - Trilogie") zusammenarbeiten. Im Rahmen eines Interviews mit The Hollywood News für den Film bestätigte er, dass "The Black Hole" sein nächstes Projekt wird und er sich sehr darauf freut.
Das wird auch Disney gerne hören: "Black Hole" war zur damaligen Zeit der teuerste produzierte Film der bekannten Filmschmiede. Zu dem Original-Cast gehörten Maximilian Schnell, Anthony Perkins und der erst kürzlich verstorbenen Ernest Borgnine.
Hier für alle, die den Film nicht kennen, der Trailer zum Original aus dem Jahr 1979: