Ridley Scott und seine Produktionsfirma Ridley Scott and Associates werden in Zukunft der Online-Plattform Machinima zur Seite stehen. Dies wurde am gestrigen Montag auf deren Webseite bekanntgegeben. Scott soll dabei eine eigens entwickelte, voraussichtlich zwölfteilige Science-Fiction-Kurzfilmreihe produzieren. Diese wird dann aller Voraussicht nach auf der Internetseite zu sehen sein. Bei Machinima handelt es sich um eine Animationsfilm-Schmiede, die sich der Eigenbezeichnung nach auf den Prozess der Erstellung von Echtzeit-Animation durch die Manipulation eines Videospiels bezieht. Machinima setzt sich aus den Wörtern "machine" und "cinema" zusammen.
Ridley Scott äußerte sich über die Partnerschaft wie folgt: "'Ridley Scott and Associates' war schon immer ein Vorreiter, wenn es um kreative und innovative Arbeit ging. Mit einem neuen Medium wandelt sich nun die Art und Weise, wie sich das Publikum mit Filmen und Filmemachern identifiziert. Machinima ist ein großartiger Partner für uns, jetzt wo wir diesem Modell folgen, Fans originelle Inhalte zu liefern. Es ist eine herausragende Möglichkeit, die kreativen Grenzen für Filmemacher und Zuschauer neu zu definieren."
Ridley Scotts nächster Spielfilm wird "The Counselor" sein, in dem er einen großartigen Cast (u.a. Michael Fassbender, Brad Pitt, Javier Bardem, Penélope Cruz und Cameron Diaz) versammeln konnte. Dieser kommt am 28. November 2013 in die deutschen Kinos.