Mein Konto
    Konkurrenz für J.J. Abrams: Auch Jay Roach realisiert ein Lance-Armstrong-Biopic

    Kaum hatte Lance Armstrong mehr oder weniger direkt seinen Dopingmittelmissbrauch gestanden, da stürzte sich auch schon Hollywood auf das Thema. Es wurde bekannt, dass J.J. Abrams Armstrongs Leben verfilmen will. Doch nun kommt auch Konkurrent Warner mit einem Projekt in die Spur. Als Regisseur ist Komödienexperte Jay Roach vorgesehen.

    Anfang des Jahres berichteten wir, dass sich Paramount und Bad Robot, die Produktionsfirma des künftigen "Star Wars"-Regisseurs J.J. Abrams die Rechte an Juliet Macurs Buch "Cycle of Lies" über den Doping-Skandal um Lance Armstrong gesichert haben und eine Verfilmung planen. Nun berichten die Kollegen von Deadline, dass auch Warner Bros. sein eigenes Armstrong-Biopic plant.

    Zwar ist noch nichts über die Art des Films bekannt und ob er sich Lance Armstrongs ganzem Leben widmen wird oder nur einem Teil seiner Karriere, bekannt ist jedoch, dass Jay Roach ("Die Qual der Wahl") die Regie übernehmen soll. Das Drehbuch stammt von "Contagion"-Autor Scott Z. Burns. Einen Hinweis auf die Richtung des Projekts gibt aber vielleicht die Tatsache, dass sich Warner die Rechte an der Lebensgeschichte von Tyler Hamilton gesichert hat. Der Radrennfahrer Hamilton war über Jahre Lance Armstrongs Edelhelfer u.a. bei seinen Tour-de-France-Erfolgen.

    Es sieht also nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Vorhaben aus. Nun wird gemutmaßt, dass nur einer der beiden Filme wirklich realisiert werden wird, je nachdem welches Projekt schneller vom Start kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top