Wie Deadline berichtet, hat sich Warner Bros. entschieden, den Start von Peter Jacksons Trilogie-Finale "Der Hobbit: Hin und zurück" um ein halbes Jahr nach hinten zu verschieben. Statt eines sommerlichen Vergnügens am 17. Juli 2014 wird das dritte Hobbit-Abenteuer wie seine zwei Vorgänger nun ein Weihnachts-Schmankerl und beglückt uns erst im Dezember 2014 in den Kinos. Ursprünglich sollte zwischen "Die Einöde von Smaug" und "Hin und zurück" nur ein halbes Jahr liegen, was so manchen Fan gefreut haben dürfte. Nun heißt es: Doch ein ganzes Jahr warten. Der genaue Starttermin in den USA ist der 17. Dezember, den neuen deutschen Kinostart werden wir sicherlich sehr bald erfahren, er dürfte sich nur um wenige Tage unterscheiden.
In "Der Hobbit: Hin und zurück" hat Bilbo Beutlin (Martin Freeman) den Drachen Smaug gemeinsam mit den Zwergen besiegt und freut sich auf seine Heimreise ins Auenland. Doch nachdem Zwergenkönig Thorin (Richard Armitage) sein Reich zurückerobert hat, gedenkt er gar nicht, den Schatz des Drachen mit den teils obdachlosen Nachbarn in seinem Umland zu teilen. Bilbo versucht zu vermitteln, doch sogar Zauberer Gandalf (Ian McKellen) kann kaum noch etwas ausrichten und so zieht ein neuer Krieg auf…
Zuvor werden wir aber in "Der Hobbit: Die Einöde von Smaug" zu sehen bekommen, wie Smaug überhaupt erst besiegt wird. Das Abenteuer kommt am 12. Dezember 2013 in die Kinos.