Dass Til Schweigers Filme Publikumsmagneten sind, ist auch den Amerikanern nicht verborgen geblieben. Während die Pläne für ein "Keinohrhasen"-Remake wohl vorerst im Sande verlaufen sind, soll nun eine Neuverfilmung von "Kokowääh" in Angriff genommen werden. Die Familienkomödie von Schweiger war immerhin der erfolgreichste deutsche Film im Jahre 2011. Wie Deadline berichtet, wurde für das Remake nun bereits Bradley Cooper verpflichtet. Cooper soll nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern könnte, ähnlich wie Schweiger, zusätzlich die Regie übernehmen. Dies wäre dann das Regiedebüt des Schauspielers.
Warner Bros. wird den Film produzieren und es liegt sogar schon eine erste Drehbuchversion vor. Diese stammt von Chris Shafer und Paul Vicknair ("A Many Splintered Thing"), soll nun aber von Scott Rothman und Rajiv Joseph ("Draft Day") überarbeitet werden. Die Originalgeschichte handelt von dem Drehbuchautor Henry (Til Schweiger), der einen Bestseller-Roman adaptieren soll. Dazu muss er jedoch mit seiner Ex-Freundin Katharina (Jasmin Gerat) zusammenarbeiten. Als dann auch noch die achtjährige Magdalena (Emma Schweiger) auftaucht und behauptet, Henrys Tochter zu sein, ist das Chaos perfekt.
Die Story des "Kokowääh"-Remakes dürfte im Großen und Ganzen der des deutschen Originals folgen. Nur der Titel "Kokowääh" kann wohl nicht übernommen werden: Die amerikanischen Journalisten rätseln bereits, was es mit dem Namen auf sich hat.