Sorgen kann man nie genug haben. Schon gar nicht als Superheld. Gesetz diesem Motto schicken die Macher von "The Amazing Spider-Man 2" der sympathischen Spinne von nebenan nun einen weiteren Gegner ins Netz. Nach Jamie Foxx‘ Elektro und Paul Giamattis Rhino gesellt sich ein alter Bekannter in die lange Riege der Schurken. Schon in Sam Raimis "Spider-Man"-Trilogie lernten wir den zwielichtigen Norman Osborn in Gestalt von Willem Dafoe zu fürchten. Laut Variety soll sich nun Chris Cooper ("Die Bourne Identität") den schicken Anzug und vielleicht auch das grüne Kobold-Kostüm überwerfen.
Aufgeweckten Zuschauern wird der Name Osborn bereits in "The Amazing Spider-Man" aufgefallen sein, ein Gesicht zu diesem Namen fehlte uns bisher jedoch. Allzu überraschend dürfte dieser Neuzugang jedoch nicht sein, ist eine Rückkehr von Sohnemann Harry Osborn (Dane DeHaan) doch schon länger bekannt. Ob sich Cooper in seiner Rolle tatsächlich auf ein fliegendes Surfbrett schwingt, um durch die Gegend zu düsen und die Leute dabei möglichst in Angst und Schrecken zu versetzen, ist allerdings noch genauso unklar wie inhaltliche Details. In den vergangenen Tagen machte Regisseur Marc Webb mit zahlreichen getwitterten Set-Bildern aus der Kategorie 'mysteriöse Gegenstände' von sich reden.
Welchen neuen Abenteuern sich Andrew Garfields Spidey am Ende stellen muss, zeigt sich spätestens ab dem 17. April 2014, denn dann startet "The Amazing Spider-Man 2" bei uns in den Kinos.