Nach dem über drei Minuten langen Trailer gibt es nun einen weiteren zu Justin Lins "Fast & Furious 6" mit Vin Diesel und Dwayne Johnson sowie ein Poster mit Paul Walker im Fokus. Unter den beiden findet ihr Informationen zum Bösewicht im Nachfolger "Fast and the Furious 7" und zum Ende des am 23. Mai 2013 im Kino startenden sechsten Teils. Deshalb hier nun noch einmal eine Warnung:
Es folgen nach dem Trailer und dem Poster MASSIVE SPOILER und wer den Überraschungseffekt nicht missen will, sollte nicht weiterlesen!
Achtung Spoiler:
Die Kollegen von AICN haben recht solide Informationen über das Ende des sechsten Teils sowie den Bösewicht-Part des siebten "Fast and the Furious"-Films.
spoiler: Demnach soll Jason Statham, der schon für die Rolle des Antagonisten in "Fast & Furious 6" gehandelt wurde, einen Cameo-Auftritt am Ende des sechsten Teils haben. Diese Szene bereitet quasi auf seinen Part als Gegenspieler von Dom (Vin Diesel), Brian (Paul Walker) und Co. im siebten Film des Franchises vor und nicht nur das, sie verbindet den bisher nicht wirklich (zeitlich und inhaltlich) zu den anderen Teilen passenden dritten Film "The Fast And The Furious: Tokyo Drift" mit der Reihe.
Denn am Ende von "Fast & Furious 6" geschieht Folgendes:
spoiler: Statham sitzt hinter dem Steuer eines Wagens und rammt die Seite eines anderen. Dieser überschlägt sich. Danach sehen die Zuschauer, wer sich darin befindet: Han (Sung Kang) - und es handelt sich um seine Todesszene aus dem Mittelteil von "Toyko Drift". Danach droht Stathams Figur Dom, dass er Jagd auf ihn mache. Warum ist Stathams Rolle so sauer auf die Fahrer? Er spielt Ian Shawn, den großen Bruder des "Fast & Furious 6"-Bösewichts Owen Shawn (Luke Evans). Sein Motiv ist also Rache für das, was die Jungs mit seinem kleinen Bruder gemacht haben. spoiler: Da in der frühen Produktionsphase von Part sechs noch von dem gleichzeitigen Dreh beider Filme (also sechs und sieben) sowie einer inhaltlichen Verbindung gesprochen wurde, ist diese Info durchaus nachvollziehbar. Ob sie wirklich der Wahrheit entspricht, werden wir spätestens am Ende des sechsten Teils im Kino sehen. Der läuft dann am 23. Mai 2013 an.