"Kick-Ass" von 2010 ist aus der Reihe von Superhelden-Verfilmungen deutlich hervorgestochen. Der Film von Matthew Vaughn ("X-Men: Erste Entscheidungen") überzeugte durch seine konsequente und schonungslose Inszenierung, sowie durch seinen sehr eigenen und dunklen Humor. In diesem Jahr wird es ein Wiedersehen mit dem grün-gelben Selfmade-Superhelden und auch mit "Hit-Girl", dem heimlichen Star des ersten Teils, auf der Kinoleinwand geben. In der Entertainment Weekly ist nun ein erstes, offizielles Foto zu "Kick-Ass 2" erschienen.
Bisher hat es nur inoffizielle Schnappschüsse vom Set der Comic-Verfilmung gegeben. Auf dem neuen Foto ist nun Aaron Taylor-Johnson ("Anna Karenina") als titelgebender Held zu sehen, sowie Jim Carrey ("Vergiss mein nicht") in voller Superhelden-Montur als "Colonel Stars and Stripes".
Via Entertainment Weekly:
Und darum geht es in "Kick-Ass 2": Nach seinem Erfolg im Kampf gegen die Unterwelt im ersten Teil, hat Kick-Ass eine Reihe von Nachahmern inspiriert, die es ihm gleich machen wollen und die Straßen von üblen Gangstern säubern möchten. Diese neue Generation von Helden nennt sich "Justice Forever" und wird angeführt von Colonel Stars and Stripes. Doch Red Mist, der sich nach dem Tod seines Vaters nun "The Mother Fucker" nennt, hat es auf die neue Superhelden-Truppe abgesehen und macht Jagd auf die Nachwuchs-Helden. Um die drohende Vernichtung von "Justice Forever" abwehren zu können, muss auch "Hit-Girl" wieder ihre Maske anlegen, nachdem sie eigentlich versucht hatte, ein normales Teenager-Leben zu führen.
Sowohl Chloë Moretz ("Hugo"), Aaron Taylor-Johnson, als auch Christopher Mintz-Plasse ("Superbad"), nehmen alle ihre Rollen aus dem ersten Teil wieder auf. Neu zum Cast dazu gestoßen sind neben Jim Carrey auch noch Donald Faison ("Scrubs"), John Leguizamo ("The Happening") und Morris Chestnut ("Im Feuer").
Der Film von Regisseur Jeff Wadlow ("Cry Wolf") basiert, wie schon der Vorgänger, auf den Comicbänden von Autor Mark Millar und erscheint am 11. Juli 2013 in den deutschen Kinos.