Die Comic-Welt von Marvel und ihre filmischen Möglichkeiten haben es dem "Lost"-Star Adewale Akinnuoye-Agbaje offenbar richtig angetan. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass er nach seiner Doppelrolle in "Thor 2: The Dark World" als Elgrim the Strong und Kurse noch eine Marvel-Figur - nämlich Drax the Destroyer - im kommenden "Guardians of the Galaxy" (Kinostart: 04.09.2014) spielen könnte, doch er will mehr. In einem Interview mit MTV gab er nun zu, dass sein Herz für einen ganz bestimmten Helden aus dem Marvel-Universum schlägt: Und das ist T'Challa aka Black Panther. Der "Lost"-Star würde den ersten farbigen Superheld (in amerikanischen Mainstream-Comics) liebend gerne verkörpern.
"Ich hoffe, dass ich mich durch die Rolle als Kurse einschmeichle und so zum Panther werde", verriet Akinnuoye-Agbaje. "Du bist drin und wenn du Erfolg hast, machst du weiter und spielst den nächsten." Seine Kampagne sei definitiv noch nicht zu Ende und er würde gerne weitermachen und mit dem Panther einen seiner Lieblinge verkörpern. Der Schauspieler sei froh darüber, dass er zwei Rollen in nur einem Film spiele und er gehe davon aus, bessere Chancen für eine weitere Zusammenarbeit zu haben, wenn Marvel Gefallen an seiner Performance finde.
Ob der Comic-Gigant die Pläne für einen "Black Panther"-Film nun wieder aus der Versenkung holt, ist sicher die Frage, die sich Fans des akrobatischen und begabten Helden stellen. Zuletzt wurde die Realisierung von "Guardians of the Galaxy" der von "The Black Panther" vorgezogen und Letztere damit erst einmal auf Eis gelegt.
Adewale Akinnuoye-Agbaje ist ab dem 7. März 2013 in Walter Hills Actioner "Shootout - Keine Gnade" mit Sylvester Stallone auf den Kinoleinwänden des Landes zu bewundern und ab dem 31. Oktober 2013 dann auch in seiner Doppelrolle in "Thor 2 - The Dark World".