Nachdem Chanukka letztendlich vor dem schrecklichen Damian Claus, dem Sohn des Weihnachtsmannes, gerettet wurde, will Schauspieler und Comedian Adam Goldberg ("NYC 22") seinen Protagonisten auf eine weitere, nicht ganz so koschere Mission schicken. Das Sequel zur durchgeknallten Komödie "The Hebrew Hammer" von Jonathan Kesselman wird mittels Crowd-funding finanziert, um den jüdischen Avenger in den Kampf gegen seinen Erzfeind schicken: Adolf Hitler. Ein bisschen Hilfe gibt es dabei von Jesus Christus.
Zehn Jahre nach dem Sieg über Damian Claus ist der Hebrew Hammer mit Esther Bloomenbergensteinerthal verheiratet und geht einem gewöhnlichen Job nach. Der Rang des größten, jüdischen Superhelden wurde ihm von dem "Semitic Jewishman" abgelaufen. Doch als der Semitic Jewishman auf die strenggeheime Mission geschickt wird, mittels einer Zeitmaschine zurückzureisen und Adolf Hitler zu töten, bittet er den Hebrew Hammer, ihm zu helfen. Hitler überlistet die beiden jedoch und stiehlt ihnen die Zeitmaschine; sein Plan ist es, die jüdische Geschichte auszulöschen. Nun bedarf es der Hilfe von Jesus Christus, um das Judentum zu retten…
Es bleibt abzuwarten, welche Schauspieler für die Rollen von Jesus Christus und Adolf Hitler gecastet werden und ob erneut Regisseur Jonathan Kesselman Ordnung in das Tohuwabohu bringen wird. Einen Starttermin für "The Hebrew Hammer vs. Hitler" gibt es noch nicht, doch es sieht so aus, als werde die verrückte Komödie noch 2013 in Produktion gehen. Masel tov.