Wir wissen nun von acht Darstellern, die den Star-Lord bzw. Guardian-Anführer Peter Quill - der halb Mensch, halb Alien ist - im neuen Marvel-Film "Guardians of the Galaxy" mimen könnten. Marvel hat jetzt nämlich eine sogenannte 'Shortlist' veröffentlicht. Wie Deadline berichtet, könnten sogar noch mehr Schauspieler für den Part getestet werden. Wir wollen euch nun aber nicht länger auf die Folter spannen und geben eine Übersicht über die engere Auswahl:
Zunächst haben wir Joel Edgerton, der einem aus etlichen Großproduktionen bekannt sein sollte: Zum Beispiel spielte er in "Warrior", "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" mit und auch in "King Arthur" war er dabei – zudem ist er bald bei der Bin-Laden-Jagd "Zero Dark Thirty" zu sehen.
Jack Huston ist ebenfalls ein heißer Kandidat für die Rolle. Er kann demnächst unter anderem in "Not Fade Away" und "Nachtzug durch Lissabon" bestaunt werden. Bekannt ist er außerdem durch seine Rolle des Richard Harrow in "Boardwalk Empire".
Auch "Cloud Atlas"-Star Jim Sturgess ist ein namhafter Anwärter, der ansonsten noch in Filmen wie "Heartless", "21" und "Across the Universe" mitgewirkt hat und im bald erscheinenden "Upside Down" um die Gunst von Kirsten Dunst wirbt.
Der Name Lee Pace steht ebenfalls auf Marvels Liste. Noch mag diese Personalie vielleicht nicht einem jeden etwas sagen, doch das wird sich in Kürze ändern. Er konnte nämlich eine Rolle in den Most-Wanted-Filmen "Lincoln", "Breaking Dawn 2" und vor allem in "Der Hobbit" ergattern. Außerdem wirkte er bei "The Fall", "A Single Man" und der Fernsehserie "Pushing Daisies" mit.
Neben diesen Vier kommen aber auch noch Eddie Redmayne ("My Week with Marilyn", "Die Säulen der Erde" und ab Februar 2013 in "Les Misérables" zu sehen), Garrett Hedlund ("Tron: Legacy"), James Marsden ("Die Hochzeit unserer dicksten Freundin") sowie Sullivan Stapleton ("The Hunter") für die Besetzung im von James Gunn inszenierten Blockbuster infrage. Selbst wenn am Ende nur einer den Star-Lord spielen kann, so erhält der ein oder andere womöglich immer noch eine andere Rolle – beispielsweise die von Groot ('der Baummensch') oder Drax ('der Zerstörer').
Mit der engeren Auswahl zeigt das Produktionsstudio Marvel eindeutig, wie ernst es ihm mit dem neuen Projekt "Guardians of the Galaxy" ist, in dem sich möglicherweise sogar die "Avengers" – quasi als Starthilfe – blicken lassen. Nachdem wir nun diese Infos haben, sind wir noch gespannter auf den 4. September 2014 – dem Kino-Starttermin für das gigantische Vorhaben.
Weitere Informationen zu der Comic-Verfilmung findet ihr auf der Filmseite unter folgendem Link.