Da Anne Hathaway scheinbar noch zögert, ob sie die weibliche Hauptrolle in Steven Spielbergs "Robopocalypse" übernehmen soll, schauen sich die Casting-Agenten nach Alternativen rum. Und ganz vorne dabei ist wohl Ex-Bond-Girl Gemma Arterton ("Ein Quantum Trost"), die ein Angebot bekommen haben soll.
Sie würde an die Seite von Hauptdarsteller Chris Hemsworth ("Thor") sowie dem ebenfalls bereits verpflichten Ben Whishaw ("Das Parfum", "Skyfall") treten. "Robocalypse" basiert auf einem Buch von Daniel H. Wilson. Adaptiert von Drew Goddard ("Cabin in the woods") spielt die Geschichte in einer nahen Zukunft, in der Roboter zum festen Bestandteil der Gesellschaft gehören. Doch eine neu erschaffene künstliche Intelligenz probt den Aufstand. Die Vernichtung der Menschheit droht.
"Robopocalypse" soll am 24. April 2014 in die deutschen Kinos kommen und wird der nächste Regie-Job von Steven Spielberg, der kürzlich sein Biopic "Lincoln" (ab 24. Januar 2013 in den deutschen Kinos) fertig gestellt hat.