Garon Tsuchiya und Nobuaki Minegishi sind die Erfinder der "Oldboy"-Geschichte, die bereits vor zehn Jahren zum ersten Mal in Südkorea verfilmt wurde. Jetzt befindet sich das US-amerikanische Remake in der Mache, das unter der Regie von Spike Lee ("Inside Man") entsteht. In diesem spielt Josh Brolin ("Men in Black III") die Hauptrolle und Elizabeth Olsen ("Red Lights") sowie Sharlto Copley ("Das A-Team – Der Film") sind in weiteren Rollen zu sehen. Endlich gibt es auch eine vollständige Inhaltsangabe zum Film, die wir euch nun präsentieren möchten:
20 Jahre lang wurde ein Werbemanager (Josh Brolin) von einem Unbekannten festgehalten. Doch plötzlich wird er von seinem Peiniger unerklärlicherweise aus seiner langjährigen Haft, die ihn komplett von der Außenwelt abgeschnitten hat, entlassen. Was war das Motiv seines Entführers? Genau das möchte der Drangsalierte herausfinden und zudem möchte er um jeden Preis Rache für das, was ihm angetan wurde. Doch während er sich auf die Suche nach Antworten begibt, muss er mit Bestürzung feststellen, dass er immer noch nicht frei ist, sondern weiterhin Gefangener in einem Netz, das aus lauter Verschwörungen besteht. Schnell zeigt sich, dass die Marter alles andere als überstanden ist. Während seines Rachefeldzugss trifft er auf eine Sozialarbeiterin (Elizabeth Olsen), mit der er eine unglückliche Beziehung eingeht, und letzten Endes auf einen undurchsichtigen Mann (Sharlto Copley). Dieser hält angeblich den Schlüssel zu seiner Erlösung in Händen…
Ob dem aber auch wirklich so ist, erfahren wir nicht vor 2013. Wir warten mit Spannung auf die Bekanntgabe des deutschen Starttermins.