Jules Vernes Literaturklassiker "20.000 Meilen unter dem Meer" wurde zuletzt 1954 mit Kirk Douglas in der Hauptrolle verfilmt. Disney plant schon seit einiger Zeit ein Remake, was jetzt aber konkreter zu werden scheint. Das Studio hat Regisseur David Fincher drei Monate Zeit gegeben, dem Remake Konturen zu verleihen. Und wenn es nach Fincher geht, ist mit Top-Star Brad Pitt bereits ein Hauptdarsteller gefunden. Es wäre nach "Sieben", "Fight Club" und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" die vierte Zusammenarbeit der Beiden.
Wie Variety berichtet, soll Pitt die Rolle des Ned Land übernehmen, ein Crewmitglied an Bord der Nautilus des berühmten Captain Nemo. Fincher will den Film in 3D drehen und er soll zu 70 % aus CGI-Effekten bestehen. Außerdem soll die Motion-Capture Technik eine Rolle spielen. Disney hadert im Moment noch mit der Finanzierung, da eine erneute Verfilmung des Buches von Jules Vernes ein großes Budget erfordern würde und das Studio immer noch unter den Mega-Flops "John Carter" und "Milo und Mars" zu leiden hat.
David Fincher hat erst einmal "Sieben"-Autor Andrew Kevin Walker auf eine Überarbeitung des Drehbuchs von Scott Z. Burns angesetzt. Wie man Perfektionist Fincher kennt, werden sicher in den nächsten Wochen noch weitere Informationen über "20.000 Leagues Under The Sea" folgen.