Nach einem sehr steinigen Weg, scheinen die Dreharbeiten zu "Ghostbusters 3" doch beginnen zu können. Wie Deadline berichtet, ist es wahrscheinlich, dass Sony Pictures und Regisseur Ivan Reitman die Dreharbeiten für den Sommer 2013 planen. Reitman hat kürzlich für den Film "Draft Day" mit Kevin Costner unterschrieben. Der Film wird von Paramount produziert, die es Reitman gewähren, erst "Ghostbusters 3" fertigzustellen. Deshalb sollen die Dreharbeiten nun nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
In welche Richtung der Film geht, dürfte damit auch feststehen. Vor einigen Wochen äußerte sich Dan Aykroyd über die Neuausrichtung des Franchise: "Meine Figur Ray ist auf einem Auge blind und kann den Cadillac nicht mehr fahren. Er hat ein schlimmes Knie und kann die Taschen nicht mehr tragen. Egon ist zu dick, um in die Geisterjägerausrichtung zu kommen. Wir brauchen junges Blut. Wir werden es an eine neue Generation weitergeben."
Es klingt danach, als würde es noch einen Ghosbusters-Film mit den in die Jahre gekommenen alten Helden und neuen jungen Schauspielern geben, um die Reihe dann möglicherweise ganz an die neue Generation weiterzugeben.
Gefällt euch die Neuausrichtung der Ghostbusters-Reihe oder haltet ihr es eher mit Bill Murray?