Mein Konto
    "Almanac": Michael Bay macht Horror-Zeitreise-Film im Found-Footage-Stil

    Zugegeben, Found-Footage-Horror-Filme sind schon lange keine sonderlich innovative Idee mehr – was 1999 bei "Blair Witch Projekt" noch Gänsehaut-Potential hatte, entlockt heute oft nur noch ein müdes Gähnen. Wieder interessant wird das Ganze allerdings, wenn "Transformers"-Regisseur Michael Bay vorhat, in seinem neuen Film "Almanac", den bekannten Found-Footage-Grusel auf Zeitreise zu schicken…

    Produzent und Regisseur Michael Bay ("Armageddon", "Bad Boys") und seine Produktionsfirma Platinum Dunes werden mit "Almanac" einen Horror-Streifen auf die große Leinwand bringen, der Found-Footage-Horror mit einem Zeitreise-Motiv verbindet, ein Genre-Mix, der erfrischend abenteuerlich klingt. Das Projekt wird das Spielfilm-Debüt von Jung-Regisseur Dean Israelite und stammt aus der Feder der Drehbuch-Newcomer Andrew Stark und Jason Pagan.

    Schön, dass junge Filmemacher bei Bays Produktionsfirma eine echte Chance bekommen. Bleibt nur zu hoffen, dass "Almanac" mehr überzeugt, als die bisher erschienenen Horror-Streifen aus der Grusel-Schmiede – die Platinum-Dunes-Remakes der Genre-Klassiker "Freitag der 13." und "A Nightmare on Elm Street" fielen sowohl bei den Kritikern, als auch beim Publikum durch.

    Aber bleiben wir zuversichtlich: Neuer Regisseur, frische Drehbuchautoren und das filmisches Multitalent Bay als Produzent. Wir dürfen gespannt sein, was diese Filmemacher aus dem Genre-Mix Found-Footage-Horror und Zeitreise machen. Bisher halten sie sich, was den Plot angeht, noch bedeckt...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top