Mein Konto
    "Cloverfield"-Regisseur Matt Reeves macht Fortsetzung zu "Planet der Affen: Prevolution"

    Das Sequel zu "Planet der Affen: Prevolution" hat einen neuen Regisseur. Matt Reeves ("Cloverfield", "Let Me In" inszeniert "Dawn of the Planet of the Apes” und tritt damit die Nachfolge von Rupert Wyatt an.

    Das Engagement von "Cloverfield”-Regisseur Matt Reeves war durch glückliches Timing begünstigt. Denn eigentlich sollte Reeves für Warner einen Film basierend auf der Kultserie "The Twilight Zone" inszenieren. Doch das Projekt fiel kurzfristig in der vergangenen Woche ins Wasser. Fast gleichzeitig wurde bekannt, dass Rupert Wyatt für ein Sequel zu "Planet der Affen: Prevolution" nicht mehr zur Verfügung steht. Wyatt verließ das Projekt, weil er sich nicht imstande sah, den Film für einen Kinostart im Frühsommer 2014 fertig zu bekommen. So wurde der nun freie Reeves bei der Kandidatensuche von Fox schnell zum Favoriten.

    Das Drehbuch zu "Dawn of the Planet of the Apes" stammt wie beim Vorgänger von Rick Jaffa und Amanda Silver. Bereits bekannt ist, dass Motion-Capture-Spezialist Andy Serkis als Affe Caesar zurückkehren wird. Der weitere Cast ist noch unbekannt. Anvisierter Starttermin ist der 22. Mai 2014

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top